30 Jahre Musikkapelle Nüsttal – das ist ein Grund zum Feiern!

Mit dem Titel „Feiern und Spaß haben bei Live Musik Nonstop“ luden die Mitglieder der Musikkapelle am Sonntag, 05. September 2010 alle ihre Freunde, Bekannte, Gönner, kurz gesagt alle Besucher von nah und fern zu einem tollen Jubiläumsfest ein und freuten sich über jeden, der dieses Fest mit ihnen zusammen feiern wollte.

mkn-30-jahreDas Jubiläumsfest wurde durch einen Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Hofaschenbach um 10 Uhr und dem anschließenden Marsch mit der Musikkapelle zum Festplatz eingeleitet. Im Mittelpunkt des 30jährigen Jubiläums, das bei herrlichem Sonnenschein an der damals neuen Dorfscheune in Morles mit ihrem schönen Ambiente begangen wurde, standen die Auftritte verschiedener Musikvereine. Um 11.15 Uhr stand der Auftritt des Musikvereins Biebertal e.V. auf dem Plan, der um 13.45 Uhr von dem des Nachwuchsorchesters MaNü gefolgt wurde. Während am Nachmittag die Musiker des MusikCorps Tann (Rhön) für Unterhaltung und Stimmung sorgen, ließ der Musikverein Lahrbach ab 17.00 Uhr den Tag mit tollen Klängen ausklingen. An dieser Stelle sei unseren Musikfreunden nochmals herzlichst für die musikalische Umrahmung unseres Festes gedankt.

Nicht nur für Musik rund um die Uhr und Speisen und Getränke, sei es Herzhaftes vom Grill oder leckeres Mittagsessen von der Landmetzgerei Pomnitz, sei es Kaffee und Kuchen, war bestens gesorgt, sondern auch eine große Tombola wurde angeboten. Neben vielen verschiedenen attraktiven Preisen bestand der Hauptpreis aus einem Ständchen durch die Musikkapelle Nüsttal. Nur schade, dass in diesem Zusammenhang nicht unsere Reise in eine andere Gemeinde des Landkreises ging und wir somit Leuten, die unsere Musik noch gar nicht richtig kannten, eine Freude machen konnten. Denn Kristin Seng, eine Klarinettistin unseres Vereins, zog den Hauptgewinn, den sie sodann im Rahmen der Silbernen Hochzeit ihrer Eltern einlöste (vielen lieben Dank für die gute Bewirtung.

Ebenfalls wurden an diesem Jubiläumsfest die Herzen der Kinder ganztätig im Rahmen der Kinderbelustigung durch abwechslungsreiche Spiele, Angebote und Attraktionen, wie eine Hüpfburg, erfreut.