Logo_MaN1

Aufgrund des Zusammenwirkens in der Jugendarbeit der Vereine „Musikkapelle Nüsttal“ und „Tonica Mackenzell“ entstand das Nachwuchsorchester „MaNü“.

Es wurde 1994 gegründet und steht seither unter der Trägerschaft der Volkshochschule des Landkreises Fulda. Momentan umfasst es 30 aktive Musiker im Alter von 9 bis 15 Jahren. Neben den wöchentlichen Proben veranstaltet das Orchester jährlich eine zweitägige Probenfreizeit. Ihr Können präsentiert das Nachwuchsorchester auf mehreren Auftritten im Jahr und gestaltet zugleich die Konzerte der Stammvereine mit.

Falls wir ihr Interesse wecken konnten und Sie an der musikalischen Mitwirkung interessiert sind, besuchen Sie uns einfach donnerstags zur Probe zwischen 18:00 - 19:30 Uhr im Mehrzweckhaus am Sportplatz in Mackenzell. Wünschen Sie weitere Informationen, können Sie gerne vorab mit unserem musikalischen Leiter Martin Genßler in Kontakt treten.

Wir freuen uns sehr auf begeisterten Nachwuchs!

manue